Das Fürstenhaus Wallerstein hat am Dienstag das neue Veranstaltungsprogramm für Schloss Baldern und die Wallerstein Gardens vorgestellt. Der erste Höhepunkt ist das Tulip-Festival im Mai.

Ein Auszug aus Schwaebische.de von Maike Woydt

„Wir haben mit der Eröffnung der Wallerstein Gardens ein Wunder erlebt“, sagt Prinzessin Anna zu Oettingen-Wallerstein. Das neue Angebot sei super angenommen worden, teilweise habe man keine Besucher mehr auf das Gelände lassen können, da es zu viele gewesen seien. Insgesamt hätten rund 10000 Besucher Wallerstein Gardens in rund vier Monaten besucht.

Um den Besuchern auch in diesem Jahr einiges Neues bieten zu können, wurde der Garten nochmals erweitert. Etwas mehr als die Hälfte an Fläche sei dazugekommen, erklärt Prinzessin Anna zu Oettingen-Wallerstein. Er wurde auf der Ebene hinter dem Schloss zum Beispiel um den sogenannten „Springwalk“, verschiedene Wasserläufe oder den „schwarzen Garten“ erweitert. Außerdem sind auch neue tierische Bewohner auf Schloss Baldern eingezogen. So werden im alten Hühnerstall künftig seltene, englische Hühnerrassen leben. Damit sei der Garten nun auch endgültig fertiggestellt, so Prinzessin Anna zu Oettingen-Wallerstein.

Saison beginnt am 14. April

Neben der Erweiterung des Gartens wartet das Team der Fürst Wallerstein Gesamtverwaltung auch mit einem neuen Veranstaltungsprogramm für die kommende Saison auf. Diese beginnt am Sonntag, 14. April. Einen Tag zuvor wird der Garten für wenige ausgewählte Besucher zur „Pre-Season Opening“ geöffnet. Dabei wird Prinzessin Anna zu Oettingen-Wallerstein und das gesamte Gartenteam die neuen Ecken und Winkel des „Walled Garden“ vorstellen ….

Lesen Sie den vollständigen Artikel unter: Schwaebische.de

Alle Tickets & Termine für die Schloss & Garten Saison 2019 finden Sie hier: fuerstwallerstein.de/schlossbaldern