Fürst Wallerstein ehrt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für langjährige Betriebszugehörigkeit im Rahmen eines feierlichen Weihnachtsumtrunks unter freiem Himmel.

In diesem Jahr erlebte die Weihnachtsfeier bei Fürst Wallerstein eine ganz besondere Premiere: Sie fand erstmals unter freiem Himmel auf einer malerischen Waldlichtung mit einer rustikalen Jagdhütte statt. Das außergewöhnliche Ambiente war geprägt von Schwedenfeuern, Feuerkörben und einer gemütlichen Atmosphäre im Kerzenschein. Glühwein und Punsch, sowie Bier und herzhafte Grillwürste, eine wärmende Suppe und köstliche Kuchen trugen dazu bei, dass der vorweihnachtliche Umtrunk zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Die Veranstaltung ermöglichte allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, unabhängig von Position, Abteilung oder Geschäftsbereich, in ungezwungener Atmosphäre miteinander zu sprechen und sich auszutauschen. Im zauberhaften Ambiente des Waldes fand auch die traditionelle Mitarbeiterehrung statt. Für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit und Treue zum Fürstlichen Haus geehrt wurden:

Herr Klaus Relovsky, 10 Jahre Fürst Wallerstein Brauhaus
Frau Melanie Traurig, 10 Jahre Gesamtverwaltung, Schloss Wallerstein
Herr Gerhard Beck, 10 Jahre Gesamtverwaltung, Archiv Harburg
Herr Florian Braun, 20 Jahre Fürst Wallerstein Forstbetriebe
Herr Karl-Heinz Dauser, 25 Jahre Fürst Wallerstein Brauhaus
Herr Nikolaus Jaumann, 40 Jahre Fürst Wallerstein Forstbetriebe
Herr Wolfgang Bauer, 40 Jahre Fürst Wallerstein Forstbetriebe
Herr Franz-Xaver Bayer, 40 Jahre Fürst Wallerstein Forstbetriebe
Herr Hans Hafner, 45 Jahre Fürst Wallerstein Forstbetriebe

Die Jubilare mit einer Betriebszugehörigkeit von zehn und 20 Jahren erhielten die kleine bzw. große silberne Medaille des Fürstenhauses. Die Jubilare mit 40-jähriger Betriebszugehörigkeit erhielten die große goldene Medaille des Fürstenhauses, die fürstliche Urkunde des Hauses Oettingen-Wallerstein und eine Urkunde des Freistaates Bayern.

Carl-Eugen Prinz zu Oettingen-Wallerstein nutzte die Gelegenheit, um sich außerdem persönlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Ihr Engagement und Ihren Einsatz zu bedanken. Dabei betonte er, wie wichtig die Möglichkeit einer Ausbildung bei Fürst Wallerstein ist und dass es keineswegs selbstverständlich sei, als Unternehmen das Glück zu haben, so viele engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit langjähriger Betriebszugehörigkeit zu haben. Dabei stellte er die effiziente Zusammenarbeit und das gegenseitige Vertrauen als Grundpfeiler für den Erfolg der Fürst Wallerstein Unternehmensgruppe heraus.

Auch wenn es regnete, war die Stimmung fröhlich und die Weihnachtsfeier im Freien zweifellos ein Highlight in diesem Jahr.

 

Menschen stehen für ein Gruppenfoto in einer Jagdhütte
240 Jahre im Fürstlichen Haus: Hans Hafner, Franz-Xaver Bayer, Klaus Relovsky, Karl-Heinz Dauser, Nikolaus Jaumann, Gerhard Beck, Wolfgang Bauer, Melanie Traurig, Carl-Eugen Prinz zu Oettingen-Wallerstein (von links nach rechts)

Menschen stehen unter roten Sonnenschirmen vor einer Jagdhütte im Wald bei Nacht

Carl-Eugen Prinz zu Oettingen-Wallerstein ehrt eine Mitarbeiterin

Menschen stehen unter einem roten Sonnenschirm im Wald bei Nacht