Starte Deine Ausbildung in der Unternehmensgruppe Fürst Wallerstein

Die Unternehmen des Hauses Wallerstein setzen sich aus Menschen mit unterschiedlichster Ausbildung und unterschiedlichem Hintergrund zusammen. Unsere Mitarbeiter haben ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum.

Wir suchen nach selbstständig denkenden Persönlichkeiten, die mit uns gemeinsam gestalten wollen. Nachhaltigkeit ist eine zentrale Säule unseres Handelns, das gilt auch für den Umgang mit unseren Mitarbeitern. Daher ist es nicht unüblich, dass Mitarbeiter über Jahrzehnte bei uns arbeiten. Sie sind Rückgrat und Erfolgsgarant unseres Unternehmens zugleich.

Auszubildung zum Forstwirt/in in den Fürst Wallerstein Forstbetrieben

Du bist vielleicht schon mal im Wald spazieren gegangen und hast Dich gefragt, wer die Wälder, wie Du sie kennst und vielleicht auch magst, so geschaffen hat. Als Forstwirt trägst Du viel dazu bei und bist dafür verantwortlich, dass der Wald so ist wie er ist, nämlich ein schöner Erholungsort, ein wertvoller Lebensraum für viele Tiere und vor allem ein wichtiger Rohstofflieferant und Einnahmequelle für viele Menschen.

Weitere Informationen

Ausbildung zum Brauer & Mälzer (m/w) im Fürst Wallerstein Brauhaus

Der Beruf des Brauers ist sehr abwechslungsreich und führt Dich durch alle relevanten Fachbereiche, die mit der Bierherstellung zu tun haben. Dabei lernst Du alle handwerklichen Produktionsabteilungen kennen und wirst in die Arbeitsabläufe und Prozesse einer bayerischen Mittelstandsbrauerei, in der von hellen Bieren bis zum dunklen Doppelbock gebraut wird, intensiv eingearbeitet.

Wenn Du die Kunst des Bierbrauens nach dem deutschen Reinheitsgebot in einer bayrischen Sortimentsbrauerei, erlernen möchtest, ist das Fürst Wallerstein Brauhaus die richtige Adresse.

Weitere Informationen