Ab dem 11. Juli an den Wochenenden von 12-17 Uhr geöffnet

English Tea Time

Legendär ist sie! Das, was wir versinnbildlichen, wenn wir an die grünen Inseln Großbritanniens denken. Die British Tea Time. Nichts könnte eine stilvollere Interpretation des Nachmittags darstellen oder passt besser zum eleganten Ambiente Schloss Balderns.

— ABGESAGT —

Konzert "Zart-Bitter"

Vorband "Trouble-Makers"

Zart-Bitter, wie der Name schon sagt, das steht für handgemachten Rock und echte Leidenschaft an der Musik. Zarte Balladen und bitterherbe Rock-Klassiker füllen das umfassende Repertoire und treffen jede Altersklasse und jeden Musikfan direkt ins Herz.

Die Nacht der 1000 Kerzen

Das vielleicht romantischste Event der gesamten Region. Erhellt durch den Kerzenschein von mehreren tausend Kerzen, dürfen Besucher an diesem einen Abend nach den offiziellen Öffnungszeiten des Museumsbereiches im Schloss, als auch des Gartenareals durch Räume wandeln und die unvergleichlich romantische Atmosphäre dieses verwunschenen Schlösschens bei Nacht spüren.

Gesund werden, gesund sein, gesund bleiben - Thilo Pascher

In drei Seminaren geht es um die Basis unserer Gesundheit. Die Balance unserer Atmung, die Balance unserer beiden Gehirn- und der Herzhälften aber auch die Verbindung von Atmung, Herz und Gehirn. Lernen sie, neben der Theorie, leichte praktische Übungen, die sie in ihren Alltag integrieren können, um ihre persönlich Basis der Gesundheit zu festigen.

Weitere Informationen

Yoga im Schloss - Annette Paul-Pascher

Yoga ist eine sanfte aber kraftvolle Möglichkeit den Körper zu stärken, die Atmung zu fördern und Bewusstsein und Achtsamkeit für sich selbst zu entwickeln.

Weitere Informationen

Gärtnermeister - Franz WiedmannFürstliche Hofgärtnerei Wallerstein

Vom saisonalen Strauß bis zur themabezogenen Event Dekoration in edlem Design gestaltet Gärtnermeister Franz Wiedmann seit vielen Jahren individuelle Blumenträume, unter anderem auch für das Fürstliche Haus Oettingen-Wallerstein. Diesen Sommer bietet er 4 exklusive Kurse auf Schloss Baldern an.

Weitere Informationen